Datum: 14.02.2017

Mitgliederversammlung

Am 14. Februar fand eine Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mödling im Feuerwehrhaus statt.

Über 60 Mitglieder konnte Kommandant BR Peter Lichtenöcker zur Versammlung um 18:30 Uhr begrüßen, wodurch die Beschlussfähigkeit pünktlich gegeben war. Nach der Eröffnung und einleitenden Worten des Feuerwehrkommandanten standen das Totengedenken, und im Anschluss der Rechnungsabschluss 2016 auf der Tagesordnung. Der Leiter des Verwaltungsdienstes OV Georg Fröschl verlas die Einnahmen- und Ausgabenrechnung der Feuerwehr Mödling, und nach einem Bericht der Rechnungsprüfer wurde der Leiter des Verwaltungsdienstes einstimmig durch die Mitgliederversammlung entlastet, und somit das Vertrauen in die Rechnungs- und Kassaführung ausgesprochen.

Im Anschluss folgte der Tagesordnungspunkt „Ernennungen, Beförderungen und Auszeichnungen“:

Kamerad Peter Kolar wurde in seiner Funktion als Fahrmeister zum Dienstgrad Brandmeister (BM) befördert.

Kamerad Philipp Ropez wurde zum Zeugmeister ernannt, und ebenfalls zum Dienstgrad Brandmeister (BM) befördert.

Weiters erfolgte die Überreichung der Auszeichnungen für alle Kameraden, die kürzlich an der „Ausbildungsprüfung Atemschutz“ teilgenommen und diese erfolgreich bestanden hatten.

In weiterer Folge wurden die Rechenschaftsberichte der einzelnen Sachgebiete für das abgelaufene Jahr 2016 von den jeweils Verantwortlichen oder deren Stellvertretern vorgelesen; einmal mehr hörte man beeindruckende Zahlen und Fakten, was von den Mitgliedern der Feuerwehr bei Einsätzen, Tätigkeiten oder in den verschiedenen sonstigen Arbeitsbereichen freiwillig und unentgeltlich für die Stadt Mödling geleistet wird.

Zum Abschluss richtete Kommandant BR Peter Lichtenöcker seine Dankesworte an die Mitglieder der Feuerwehr, und bot zugleich eine kleine Vorschau auf das Jahr 2017, welches ja ganz im Zeichen der Feierlichkeiten anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling steht und stehen wird. Damit endete die erste Mitgliederversammlung des Jahres 2017, und im Anschluss wurden die Kameraden in gewohnter Weise von unserem Kantinenteam rund um EHLM Alexander Paul kulinarisch verwöhnt.

Während der Mitgliederversammlung übernahm unsere Nachbarfeuerwehr aus Wiener Neudorf die Einsatzbereitschaft für Mödling, und musste auch prompt zu einer Türöffnung in die Brühlerstrasse ausrücken. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns