Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit
Datum: 06.02.2017

Der „Info-Point“ im Detail

Unser digitaler „Info-Point“ am Schlauchturm ersetzt den in die Jahre gekommenen Schaukasten unseres Feuerwehrhauses. Er ist mehr als ein digitaler Bilderrahmen…

Die Grundsatzüberlegung bei dem Projekt „Schaukasten Neu“ war, dass wir die Mödlinger Bevölkerung direkt und ohne Internet mit aktuellen Infos rund um unsere Feuerwehr versorgen wollen. Und das möglichst rasch und mit geringem administrativen Aufwand. In der digitalen Welt klappt das ja durch unsere Homepage und Facebook recht gut.

Daher haben wir unter dem aktuellen Schlagwort „Digitalisierung“ den analogen Schaukasten aufgerüstet und mit etwas Programmierung an unsere Homepage angekoppelt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und erfüllt all unsere Erwartungen:

  • tagesaktuelle Informationen unserer Feuerwehr über
    • Einsatzkurzberichte samt Fotos,
    • Übungsfotos,
    • Videos und
    • Animationen und Teaser – zB zum Jubiläum 150 Jahre Feuerwehr Mödling
  • aktuelle Wetterinformationen mit der freundlichen Unterstützung von wetter.tv

    und
  • laufend aktuelle News weiterer Informationsquellen, wie:
    • der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling
    • der Homepage der Stadtgemeinde Mödling
    • und der NÖN Mödling

bieten den Passanten am Feuerwehrgebäude, Schulweg 9, immer interessante und neue Themen für ein kurzes Verweilen. Bei jedem unserer Berichte werden die zugehörigen Facebook-Likes eingeblendet. Mit dem eingeblendeten QR-Code kommt man über das Mobiltelefon direkt zum Bericht um mehr Details zu erfahren.

Unsere Informationen und Medienberichte werden in dieser Form nicht nur unseren Homepagebesuchern und Facebook-Freunden mitgeteilt, sondern nun auch unseren Mödlinger Bürgerinnen bzw. Anrainern vorort.

Wir hoffen, sie bleiben auch einmal bei uns stehen! Vielleicht gibt es ja schon bald einen weiteren Info-Point Standort im Zentrum von Mödling, um die zahlreichen Tätigkeiten der FF Mödling der gesamten Mödlinger Bevölkerung präsentieren zu können.

 

Siehe auch: Bericht über die Präsentation mit Bgm. LAbg. Hans Stefan Hintner

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns