Datum: 19.12.2016

Weihnachtsfeier der Feuerwehr

In feierlichem Rahmen fand dieses Jahr die Weihnachtsfeier der Feuerwehr Mödling im Raiffeisen Forum Mödling statt.

Kommandant Peter Lichtenöcker durfte neben den Kameradinnen und Kameraden samt Begleitung zahlreiche Vertreter des Stadt- und Gemeinderates, der Bezirksverwaltungsbehörde, der Polizei und der Rettung begrüßen. Nach seinen einleitenden Worten wurde das Jahr 2016 in Form eines kurzen, aber beeindruckenden Videos reflektiert.

In Vertretung des Bezirkshauptmannes, übermittelte Bezirkshauptmann Stv. Mag. Michael Engel die Weihnachtsgrüße und dankte der Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit. Herr KommR STR Ferdinand Rubel dankte der Freiwilligen Feuerwehr für ihre unermüdliche Tätigkeit in ihrer Funktion als Körperschaft öffentlichen Rechts.

Anschließend an die Festredner wurden verdiente Kameraden geehrt. EBM Gottfried Träumer erhielt das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit – 40 Jahre, LM Wolfgang Friewald und BSB Karl Spenger jeweils den Feuerwehr-Ehrenring der Stadtgemeinde für 25 jährige Mitgliedschaft. Als sichtbares Zeichen für die langjährigen Dienste um die Feuerwehr Mödling erhielt Frau PFM Zorka Baraban den Ehrenteller der Feuerwehr Mödling überreicht.

Auch unser Kommandant wurde überrascht, als KommR Rubel ihm mitteilte, dass der Gemeinderat beschlossen hatte ihm den Titel „Branddirektor“ zu verleihen.

Nach den Ansprachen wurden alle Gäste mit einem herrlichen Weihnachtsessen verwöhnt, und ließen den Abend in angenehmer Atmosphäre ausklingen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns