Brandeinsatz
Datum: 01.10.2016

Gleichzeitiger Kleinbrand und Türöffnung

Kurz nach 9 Uhr Früh wurde die Feuerwehr Mödling erneut zu einem Brand an die Goldene Stiege alarmiert. Bei einer Feuerstelle wurden Glutnester gemeldet.

Zwei Minuten nach der Alarmierung ein erneuter Alarm: „Türöffnung nach Unfall in Wohnung“.

Die Einsatzkräfte mussten sich also auf zwei Einsatzorte aufteilen.

Beim Steinbruch an der Goldenen Stiege konnte die Feuerstelle des Lagerfeuers unter der Vornahme des Hochdruckrohres abgelöscht werden. Somit bestand keine weitere Gefahr für das Ausbrechen eines erneuten Waldbrandes mehr. (siehe Einsatz vom 29.9.)

In der Payergasse konnte sich der Rettungsdienst beim Eintreffen der Feuerwehr-Einsatzkräfte bereits Zugang mittels eines Reserveschlüssels verschaffen, sodass keine Türöffnung mehr notwendig war. Die gestürzte Person wurde bereits medizinisch versorgt. Die Feuerwehr unterstützte das Team des Roten Kreuzes durch Tragehilfe.

Zusammen standen 6 Mann mit 3 Fahrzeugen für ca. 45 Minuten im Einsatz.

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns