Brandeinsatz
Datum: 27.09.2016

Brandverdacht

Kurz vor der ersten Gesamtübung des 2. Semesters wurden die Einsatzkräfte zu einem Brandverdacht in ein Wohnhaus in die Friedrich-Schillerstraße alarmiert.

Besorgte Bewohner des Hauses meldeten eine leichte Rauchentwicklung im Dachgeschoss des Stiegenhauses.
Umgehend machten sich mehrere vollbesetzte Tanklöschfahrzeuge und das Hubrettungsfahrzeug auf den Weg zur Einsatzstelle.

Nach Begehung des Dachbodens durch den Einsatzleiter konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden, da kein Rauch bzw. Brand feststellbar war.
Trotzdem wurden vorsichtshalber die Kamine (Fänge) im Dachboden mittels Wärmebildkamera kontrolliert und von außen mit Steig Mödling eine Endkontrolle durchgeführt.

Gleich nach Einsatzende konnte mit der Gesamtübung begonnen werden.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns