Ausbildung
Datum: 05.08.2016

Erfolgreiche Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“

Am Freitag, 5. August 2016 fand die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz (APTE) zum ersten Mal in der Feuerwehr Mödling statt.

Nach intensiver Vorbereitung der 10 teilnehmenden Kameraden in den Bereichen Gerätekunde, Erste Hilfe und der eigentlichen Ausbildungsprüfung war am Freitag der große Tag der Prüfung.

Dazu fanden sich die Prüfer des Bezirkes unter der Leitung von HBI Ing. Franz Sittner um 18 Uhr im Feuerwehrhaus Mödling ein. Kommandant BR Peter Lichtenöcker hielt den Prüflingen die Daumen.

Unter strömendem Regen fand dann die Prüfung statt. Unsere Kameraden konnten die Ausbildungsprüfung erfolgreich absolvieren, sodass alle zehn Kameraden das Abzeichen zu Prüfungsende überreicht bekamen.

Wir danken unseren Kameraden OLM Elmar Göbl und LM Christian Pichler für unsere gute Vorbereitung!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns