Datum: 31.07.2016

Technische Hilfeleistung

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Mödling zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert: unter einer Straße in der Nähe des Krankenhauses hatte sich aus unbekannter Ursache ein Hohlraum gebildet. An der Oberfläche nur durch ein vergleichsweise kleines Loch im Straßenbelag sichtbar, war der Hohlraum darunter ca. einen halben Kubikmeter groß, und stellte eine erhebliche Gefahr für den Fahrzeugverkehr dar.

Da seitens des Straßenerhalters am Sonntagnachmittag niemand erreicht werden konnte, beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf das deutliche Kennzeichnen und Absperren der Gefahrenstelle, sowie einer Weiterleitung aller relevanten Informationen an die zuständigen Stellen durch die Bezirksalarmzentrale.

Nach ca. 90 Minuten konnten die 11 Mitglieder mit 3 Fahrzeugen wieder einrücken. Ein Großteil der Einsatzmannschaft befand sich übrigens gerade am Tags davor offiziell eröffneten Freizeitgelände der Mödlinger Feuerwehr, und konnte somit ohne Verzögerungen direkt zum Einsatz ausrücken…

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns