Datum: 24.07.2016

Drei Einsätze am Sonntagabend

In den Abendstunden des 24. Juli musste die Feuerwehr Mödling gleich zu drei Einsätzen ausrücken: zunächst zu einem Brandmelder-Alarm in einer Schule, der sich jedoch rasch als Fehlalarm herausstellte.

Nicht einmal zwei Stunden später meldete eine Aufzugsfirma eine im Lift eingeschlossene Person in der Guntramsdorfer Straße. Da jedoch an der angegebenen Adresse kein derartiger Notfall vorzufinden war, wurde über die Bezirksalarmzentrale nicht nur die Adresse, sondern auch die Aufzugsnummer nochmals mit der meldenden Stelle abgeglichen. Nachdem sichergestellt war, dass im betreffenden Lift keine Person eingeschlossen war, und dieser auch einwandfrei funktionierte, rückte die Feuerwehr gleich direkt zum nächsten Einsatz ab, wobei zusätzliche Kräfte parallel nachalarmiert wurden.

In der Jägerhausgasse war ein Baum umgestürzt, und hatte eine Strom- und eine Telefonleitung beschädigt. Nach Feststellung durch den Einsatzleiter, dass von den Leitungen keine Gefahr durch Strom ausging, wurde der Baum zunächst mit dem Kran des SRF gesichert und von den Leitungen angehoben, und in weiterer Folge mit der Motorkettensäge zerteilt und gesichert abgelegt. Danach übernahmen der zuständige Energieversorger sowie ein örtliches Unternehmen weitere Sicherungsarbeiten, da auch Teile der öffentlichen Beleuchtung Schaden genommen hatten. Kurz vor 23 Uhr waren die Einsätze dann beendet, und die eingesetzten Kameraden konnten an diesem Sonntagabend zu Ihren Familien zurückkehren.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns