Technischer Einsatz
Datum: 14.07.2016

Sturmschaden

Am Nachmittag des 14. Juli wurde die Feuerwehr Mödling zu einem Sturmschaden alarmiert. Ein kleinerer Baum wurde durch den starken Wind geknickt, und verfing sich mit dem oberen Teil in einer Telefonleitung in mehreren Metern Höhe.

Nach kurzer Erkundung entschied der Einsatzleiter, den Baum zunächst mit einer Arbeitsleine und Muskelkraft von der Telefonleitung weg zu heben und gleichzeitig zu sichern, um ihn in weiterer Folge mit der Motorkettensäge in Bodennähe umzuschneiden, und gesichert abzulegen.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die 10 Mann mit 3 Fahrzeugen wieder einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns