Datum: 13.07.2016

Einsatzreicher Tag – 8 Einsätze in 10 Stunden!

Der 12. Juli 2016 war ein einsatzreicher Tag für die Freiwillige Feuerwehr Mödling:

Kurz vor 15 Uhr wurden wir zu einem Brandmelderalarm in eine Hauptschule gerufen, hierbei handelte es sich um eine Fehlauslösung ohne ersichtlichen Grund. Kurz nach 17 Uhr zog dann ein kurzes, aber heftiges Gewitter über die Stadt, und machte zwei Auspump-Einsätze erforderlich. Wenig später wurde unser Kranfahrzeug samt Begleit-WLF zur Bergung eines ausgebrannten Autobusses auf die A2 alarmiert.

In den späteren Abendstunden fegte abermals ein Gewitter über die Stadt hinweg, in dessen Verlauf die FF Mödling zu einem weiteren TUS-Alarm sowie zwei weiteren Einsätzen mit Auspumparbeiten infolge des Starkregens ausrücken musste. Kurz nach Mitternacht wurden wir dann zu einem weiteren TUS-Alarm gerufen; insgesamt konnten so in ca. zehn Stunden acht Einsätze abgearbeitet werden.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns