Feuerwehrfest
Datum: 04.06.2016

Großes Familienfest 2016

Herzlichen Dank für Ihren Besuch!

Unser Feuerwehrfest 2016 war ein großartiger Erfolg! Wir hoffen, Sie konnten uns heute ein bisschen besser kennenlernen und hatten ein paar schöne Stunden bei uns. Für uns war es ein anstrengender, aber toller Tag. Als Belohnung bekamen wir viele begeisterte Kinderaugen zu Gesicht.

Der Festtag

Der Samstagmorgen begann zum Glück mit gutem Wetter. Bereits um 9 Uhr waren pünktlich die ersten Gäste am Areal.

Die zahlreichen Kinderattraktionen wurden regelrecht gestürmt, und es „wuselte“ von Mädchen, Burschen, Eltern und Großeltern.

Bei den Stationen Riesenrutsche, Kistenklettern, Ponyreiten, der Luftburg, den Experimentarien der Jugendgruppen des Feuerwehrverbandes NÖ, der Kletterwand, der Torschusswand der Raiffeisenbank, der Brio-Eisenbahn der Fa. Krawany, dem Kinderschminken, dem Zielspritzen und den Ständen von ÖAMTC, dem Jugendrotkreuz und der Kinderpolizei war viel los! Ebenso fanden sich viele Kinder beim Erkunden der Feuerwehrautos, der Schnitzeljagd für das Losungswort der Tombolakarte, und den Rundfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen ein. Die beiden großen Löschfahrzeuge legten am Samstag mehr als 200 km zurück!

Selbst ein kurzer Regenschauer nach 15:30 Uhr lies unseren Besucherstrom nicht abreißen.

Um 16 Uhr startete unsere Zaubershow mit Flo Mayer, der die kleinen und großen Zuseher erneut zu verblüffen wusste. Eine Stunde später betrat unser Kommandant-Stellvertreter, Abschnittsbrandinspektor DI (FH) Werner Hauser das Podium in der Fahrzeughalle. In Vertretung des Bürgermeisters durfte er Herrn Vizebürgermeister KommR Ferdinand Rubel um seine Worte und die offizielle Eröffnung des Feuerwehrfestes bitten. Danach fand die Tombola statt.

Wir gratulieren den Hauptgewinnern der Tombola Lino, Magdalena und Julian bei den „unter 6 Jährigen“ und Felicitas, Kaj und Constantin bei den „Älteren“ recht herzlich! Der erste Preis für beide Altersgruppen war zusätzlich zu einem Fahrrad eine Fahrt mit unserem Hubsteiger samt Erinnerungsfoto.

Die Feuerwehr Wiener Neudorf übernahm am Festtag die Einsatzbereitschaft für Mödling, musste aber nicht für uns ausrücken. Die zwei technischen Einsätze in den Vormittagsstunden konnte unser Charge vom Dienst alleine bewältigen. Dennoch auch an dieser Stelle herzlichen Dank an unsere Kameraden aus Wiener Neudorf!

Weitere Bilder zum Familienfest 2016 finden sie hier!

Fotocorner

Ihre Bilder aus dem Fotocorner sind ebenfalls schon online. Hier geht’s zur Fotoecke…

Besonderer Dank

Wir bedanken uns für die unermüdliche Unterstützung der Teams von ÖAMTC, dem Jugendrotkreuz und der Kinderpolizei, sowie allen anwesenden Kameraden der Feuerwehr Mödling für die Mithilfe zum Gelingen des Festes.

Danke für Ihren Besuch,
Ihre Feuerwehr Mödling

 

Siehe auch: N1 Bericht als Video

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns