Technischer Einsatz
Datum: 23.05.2016

Loses Blechteil hängt von Abbruchhaus

Kurz nach 19:30 Uhr meldete ein Passant lose Blechteile in der Quellenstraße. Drei Fahrzeuge der Feuerwehr Mödling fuhren die Einsatzstelle an.

Bei der Abriss-Baustelle am Areal der alten Gendarmerieschule baumelte ein ca. 6 Meter langes Blechteil im Wind. Mit dem Hubrettungsgerät (Steig Mödling) und einer Feuerwehraxt wurde das Blech abgetrennt, sodass es bei Windböen nicht zu einer Gefahr für vorbeikommende Passanten bzw. Autos werden kann.

Während des Einsatzes wurde der Einsatzleiter durch die Bezirksalarmzentrale über einen weiteren Einsatz verständigt. Tank 3 wurde darauf hin zum TUS-Alarm abgezogen; bei diesem Einsatz handelte es sich um einen Täuschungsalarm in einem Geschäftslokal, ausgelöst durch Wasserdampf eines Reinigungsgerätes.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns