Atemschutzübung
Datum: 17.05.2016

Schweißtreibende Wanderung

Der heutigen Atemschutzübung wurde bereits entgegen gefiebert. Als letzte Übung im Bereich Atemschutz vor der Sommerpause wurde die Kondition der Geräteträger beim traditionellen „Anningermarsch“ auf die Probe gestellt.

Achtzehn Kameraden der FF Mödling und ein Kamerad der BTF Thermenklinikum Mödling nahmen die Herausforderung an. Start des Marsches war der Parkplatz in der Priesnitztalgasse, wo die Geräte angelegt wurden. Um 19:30 Uhr fiel der Startschuss und bereits 15 Minuten später waren die ersten „Wanderer“ bei der „Breiten Föhre“ zum Flaschen wechseln angekommen. Mit neuer Luft ging es dann weiter zum Zieleinlauf bei der „Krauste Linde“.

Kurz nach 30 Minuten waren die Ersten im Ziel.

Wir gratulieren zur tollen Leistung aller Teilnehmer!

Besonderer Dank gilt Dr. Catharina Prachar und Daniela Sedlmayer des Krankenhauses Mödling für die medizinische Begleitung.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns