Initiative Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr
Datum: 03.03.2016

Feuerwehr zu Besuch in der Volksschule Hyrtlplatz

Im Rahmen der Aktion „Gemeinsam Sicher Feuerwehr“ bekamen die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse der Volksschule Hyrtplatz Besuch von 3 Kameraden der Feuerwehr Mödling. Neben der Vorstellung der Feuerwehr wurden Themen wie grundlegende Brandverhütungsregeln,  „Verhalten im Brandfall“, Alltagsgefahren sowie  „Die Feuerwehr im Einsatz für uns“ durchgenommen.  Es wurde ein Notruf durchgespielt, wobei die Kinder die Gelegenheit hatten mit einem hauptberuflichen Disponenten als Gesprächspartner den Anruf realitätsnah durchzuführen.

Neben Verhaltensregeln im Einsatz konnten die Kinder einen Feuerwehrmann mit Atemschutzausrüstung aus der Nähe sehen, sowie die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehrmitglieder kennenlernen. Sämtliche Kinder waren nicht nur sehr gut vorbereitet, sondern auch sehr wissbegierig und die Kameraden LM Wolfgang Hufnagl, FT Manfred Haslinger und VM Florian Ropez wurden mit vielen Fragen zur Feuerwehr konfrontiert.

Zum Abschluss bekamen alle Kinder der 4. Klassen einen Feuerwehrstempel in ihren Feuerwehr-Brandschutzausweis.

http://www.gemeinsam-sicher-feuerwehr.at

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns