Datum: 24.01.2016

Hardwarefehler forderte EDV Team

Durch einen Hardware-Doppelfehler stürzten am Donnerstag Teile unserer Server-Infrastruktur ab. Darunter auch der Internetauftritt der Feuerwehr Mödling.

Um einen drohenden Datenverlust möglichst gering zu halten, wurde nicht auf das nächtliche Backup zurückgegriffen, sondern das defekte System „wiederbelebt“. Der danach durchgeführte Wechsel auf die Ersatzsysteme benötigten zusätzliche Stunden für das Kopieren der Daten.

Am Donnerstagabend waren alle Arbeiten abgeschlossen und die Systeme standen wieder in vollem Umfang zu Verfügung. Wie bei jedem Fehler, konnten wir auch dieses Mal wieder nützliche Erkenntnisse gewinnen, die uns helfen werden unsere EDV-Infrastruktur noch stabiler zu betreiben.

Danke an das EDV-Team!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns