Datum: 19.12.2015

Weihnachtsfeier der Feuerwehr

Auch bei der heutigen vorweihnachtlichen Feier der Feuerwehr war der Saal bis auf den allerletzten Platz gefüllt und Kommandant Peter Lichtenöcker konnte eine sehr große Anzahl von Ehrengästen im Feuerwehrhaus willkommen heißen.
Nach  einem Rückblick auf das zu Ende gehende Feuerwehrjahr, in dem BR Lichtenöcker die Ereignisse der letzten 12 Monate Revue passieren ließ, wurde unter dem Beifall der Anwesenden die Kameraden Marco Jurkovic und Matthäus Wagner (beide Feuerwehrjugend) und die Probefeuerwehrmännern Christoph Kilian, Christoph Paar und Dominik Sauberer angelobt. Die Kameraden Kilian und Paar wurden zu Feuerwehrmännern befördert.
Auch die von der Feuerwehrjugend wieder eifrig erwarteten Abzeichen für die abgelegten Erprobungen wurden im feierlichen Rahmen überreicht:
ERPROBUNGSSPIEL: JFM Marco Jurkovic
1. ERPROBUNG: JFM Philipp Richter
2. ERPROBUNG: JFM Samuel Karner, JFM Tobias Stöhr
3. ERPROBUNG: JFM Leonhardt-Roland Agler, JFM Maurice Beischroth-Kramberger, JFM Sebastian Hauser, JFM Patrick Pöltl
In Vertretung des Herrn Landeshauptmanns wurden durch unseren Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner Auszeichnungen des Landes NÖ überreicht:
für 40-jährige verdienstvolle Mitgliedschaft – EABI Franz Stangl
für 25-jährige verdienstvolle Mitgliedschaft – OBI Bernhard Kosics, LM Christian Fritz, SB Georg Fröschl

LM Günter Pichler wurde für seine 55-jährige Mitgliedschaft in der Mödlinger Feuerwehr mit einem eigens kreierten Briefmarkensatz geehrt.

Vom NÖ Landefeuerwehrverband wurde unserem Kameraden Ing. Harald Thau der Dienstgrad Feuerwehrtechniker verliehen.

Für sein langjähriges und verdienstvolles Wirken um das Feuerwehrwesen wurde Kommerzialrat Andreas Holzmann mit dem Ehrenteller der Mödlinger Feuerwehr geehrt.

Von der Stadtgemeinde Mödling wurden HFM Stefan Träumer, OFM Christoph Buhn und OFM Andreas Wagner mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet; die Ehrennadel in Silber wurde an SB Ing. Michael Buhn verliehen.
Den Kameraden VM Florian Ropez, SB Philipp Ropez, LM Peter Kolar, OFM Alexander Hahn und OFM Christian Pichler wurde das Verdienstkreuz der Stadt Mödling in Bronze und an OBM  Wolfgang Freiler das Verdienstkreuz in Silber verliehen.

Sowohl Bezirkshauptmannstellvertreter Mag. Biffl als auch Bürgermeister Hintner hoben in ihren Ansprachen die Wichtigkeit der Freiwilligen Feuerwehren hervor und dankten den Kameraden für ihre ehrenamtliche und freiwillige Tätigkeit. Bürgermeister Hintner wies auch auf die Aufgaben im Katastrophenschutz hin und betonte in seiner Rede auch ganz besonders die gute Zusammenarbeit aller beteiligten Dienststellen in Mödling.
Als ganz besonderes Weihnachtsgeschenk vom Gemeinderat wurde der Feuerwehr ein Elektro-Dienstfahrrad überreicht – so wird auch die Feuerwehr hinkünftig ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Mit einer sehr persönlichen Rede des Kommandanten Lichtenöcker, der sich ganz besonders bei den Familien und Angehörigen der Feuerwehrmitglieder für ihr stetiges Verständnis bedankte, ging der offizielle Teil zu Ende.

Die homepage-Redaktion gratuliert allen Geehrten und Ausgezeichneten sehr herzlich!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns