Ausbildung
Datum: 21.11.2015

Fahrsicherheitstraining der Einsatzfahrer

Zwölf Kraftfahrer der Feuerwehr Mödling kamen am Samstag in einen ganz besonderen Genuss: ein Fahrsicherheitstraining beim ÖAMTC in Teesdorf.

Um 8 Uhr begann die theoretische Ausbildung und Unterweisung. im Lehrsaal. Danach wurden die Fahrzeuge gestartet und es ging ab auf die „Piste“. Neben den Feuerwehrfahrzeugen Puch G (Tank 5), Skoda Yeti (Kdo) und VW Transporter (Bus 3) konnten wir vom ÖAMTC Trainingscenter die Iveco Sattelzugmaschine und den Steyr „Military“ nutzen.

 

Dann konnte das Fahrverhalten auf den unterschiedlichen Fahrzeugtypen hautnahe erlebt, erprobt und geübt werden.

Highlight für jeden Einsatzkraftfahrer war eine realistische Einsatzfahrt im Einzeltraining. Dabei wurden wir während der Fahrt gefilmt und die Fehler konnten nachher mit dem Instruktor besprochen werden.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns