Technischer Einsatz
Datum: 15.11.2015

Ast steckt in Carport

Über den Notruf 122 ging sonntagabends eine Meldung über einen Sturmschaden in der Babenbergergasse ein.
Die teilweise starken Windböen hatten einen Ast abgeknickt. Dieser fiel auf das darunterliegende Eternit-Dach eines Carports, durchschlug es teilweise und blieb darin stecken. Das erschwerte die Bergearbeiten der Feuerwehr.
Zum Glück waren die in diesem Bereich darunter abgestellten Fahrzeuge nicht stark beschädigt. Die Besitzer konnten ihre PKW selbständig aus dem Gefahrenbereich bringen.

Da die Zufahrt eines Feuerwehrfahrzeuges mit Ladekran aufgrund des beengten Innenhofes als auch wegen der Tonnagebegrenzung der Einfahrtsbrücke nicht möglich war, musste der teilweise massive Ast von Hand am Dach zerkleinert werden. Um das weitere Einbrechen des Eternet-Daches während der Feuerwehrarbeiten zu verhindern, wurden Steckleiterteile auf das Dach aufgelegt. Erst dann war das Betreten des Carports möglich. Mit einer Motorkettensäge konnten die Baumteile anschließend zerkleinert und entfernt werden.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns