Technischer Einsatz
Datum: 05.11.2015

Doppeleinsatz für das schwere Kranfahrzeug

Aus noch ungeklärter Ursache stürzte in der Nacht zum 5. 11. auf der Außenringautobahn, Höhe Alland, ein mit 25 Tonnen Palmöl beladener Tanklastzug in den Graben. Da es nicht sofort möglich war die Ladung des Tanklasters umzupumpen, eine Umweltgefährdung ausgeschlossen werden konnte und um die Behinderungen auf der stark befahrenen Autobahn zu minimieren, wurde mit den örtlichen Einsatzleitern, der Polizei und der Asfinag vereinbart, die Bergung erst in den späten Abendstunden des 5. November durchzuführen.
Unter Einsatz der schweren Krankfahrzeuge aus Mödling und Wiener Neustadt konnte das Unfallfahrzeug dann rasch geborgen werden.
Nähere Infos und Fotos finden Sie auch unter den nachstehenden Links:
BFKDO Baden
Facebookseite der FF Hirtenberg

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns