Gesamtübung
Datum: 03.11.2015

Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Ein besonderes Szenario hatte sich die Ausbildungsmannschaft für die Abschlussübung im Jahr 2015 ausgedacht. Am Übungsgelände der Feuerwehr Mödling fand der Übungs-Einsatzleiter beim Eintreffen mit dem ersten Fahrzeug folgende Lage vor:

Ein Verkehrsunfall mit 2 PKW, wobei ein Wagen schräg auf der Motorhaube des anderen Fahrzeuges zum Stehen kam. Insgesamt sind drei Personen eingeklemmt. Zusätzlich stellte sich heraus, dass bei einem, in der Nähe abgestellten Anhänger eine unbekannte Flüssigkeit austritt.

Zusammen mit der Betriebsfeuerwehr Landesklinikum Mödling wurde das realistisch dargestellte Szenario abgearbeitet.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns