Datum: 31.10.2015

Technischer Einsatz – Menschenrettung (1 eingekl. Person)

Kurz nach Mittag des 31.10 wurden die Kameraden der Feuerwehr Mödling zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen in die Brühlerstraße alarmiert.
Nur wenige Minuten nach der Alarmierung konnten bereits die ersten Fahrzeuge zum Einsatzort ausrücken.
Am Einsatzort angekommen, konnte vom Einsatzleiter umgehend Entwarnung geben. Alle beteiligten Personen hatten ihre Fahrzeuge bereits verlassen und wurden vom anwesenden Rettungsdienst und von der Polizei versorgt.

Da bereits Betriebsmittel ausgeflossen waren und in die Kanalisation zu gelangen drohten, wurde umgehend eine entsprechende Öl Barriere mit Bindemittel aufgebaut.
Nach der Aufnahme der Unfallstelle durch die Polizei konnte mit den weiteren Aufräumarbeiten begonnen werden.
Zwei beteiligte Fahrzeuge wurden mittels Last 1 zum gesicherten Abstellplatz am Feuerwehrgelände gebracht.

Nach rund einer Stunde Einsatzzeit konnten die Feuerwehrmitglieder wieder zum Mittagstisch zurückkehren.

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns