Technischer Einsatz
Datum: 25.08.2015

LKW-Bergung

Bergungsarbeiten nach LKW Brand in Gaaden 

Nach einem LKW Brand eines voll beladener Sattelschleppers wurde von der örtlichen Feuerwehr Gaaden über die Bezirksalarmzentrale Mödling das Sonderdienstfahrzeug Kran samt Einsatzmannschaft angefordert.
Die eingetroffene Kranmannschaft der Feuerwehr Mödling konnte das ausgebrannte Zugfahrzeug mittels Abschleppeinrichtung des Bergekranes anheben, den Federspeicher (Bremsen) lösen und den kompletten Sattelzug auf ein ebenes Stück Straße schleppen.
Dies war nötig, da die Fahrerkabine aufgrund der vorhandenen Straßensteigung nicht vom Sattelaufleger getrennt werden konnte.

Die Fahrerkabine wurde in Folge von dem Aufleger getrennt um die total beschädigte Zugmaschine von einem Abschleppunternehmen verbringen zu lassen.

Nach ca. 2,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mödling wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Links:
BFK-Moedling
FF Gaaden Facebook

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns