Datum: 18.08.2015

Führungs- Unterstützungscontainer: Schulung und erster Einsatz

Mitte August wurde ein Führungsunterstützungscontainer in Dienst gestellt, der als einer von zwei Containern in NÖ vom Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes in Mödling stationiert wurde.
Die erste umfangreiche Schulung auf diesem Sondereinsatzmittel fand am Mittwoch, dem 18.08.2015 für die Einsatzleiter der Feuerwehr Mödling statt.

Weitere Info´s: Facebookseite noe122.at

Bereits am Donnerstag gab es die erste Bewährungsprobe für den „FUCO“: Der Container wurde als örtliche Einsatzleitung der Feuerwehr beim einem der größten Musikevents im Lande, beim frequency in St. Pölten, beigestellt und stand dort – besetzt mit jeweils zwei Kameraden der Mödlinger Feuerwehr – vom 19. bis 23.August im Einsatz.
Der Führungsunterstützungscontainer stieß dort auch auf ein riesengroßes Interesse: Zahlreiche Führungskräfte von Feuerwehren und befreundeten Einsatzorganisationen zeigten sich vor Ort tief beeindruckt über die gelungene Planung, die vorhandene Ausstattung und über die gebotenen Möglichkeiten.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns