Brandeinsatz
Datum: 15.06.2015

Kuchgut am Herd vergessen

Zum Brandeinsatz nach Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Mödling am Nachmittag in die Jägerhausgasse alarmiert.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Ein vergessenes Kochgut am Herd überhitzte und begann zu rauchen. Die Bewohner bemerkten den Brandgeruch bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte und stellten das Geschirr beiseite. Die Einsatzkräfte kontrollierten lediglich die Küche, stellten die Brandmeldeanlage zurück und konnten kurze Zeit später wieder einrücken.

Sicherheitshinweis

Zum Glück gab es in diesem Fall einen Rauchmelder, der rechtzeitig Alarm schlug. Bitte beachten sie unsere Sicherheitshinweise unter Sicherheit im Haushalt bzw. Tipps zur Grillparty um solche Situationen bei ihnen daheim zu vermeiden! Auch ein Heim-Rauchmelder kann sie frühzeitig alarmieren.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns