Datum: 09.05.2015

Rot Kreuz Zug zu Gast bei der Feuerwehr

Am Freitag, dem 08.05.,  dem Weltrotkreuztag, konnten sich einige Kameraden/innen der Rot-Kreuz Stelle Mödling über die Tätigkeiten und Aufgabengebiete der Feuerwehr Mödling informieren.
Neben einem theoretischen Teil mit vielen wichtigen Infos bezgl. Alarmierung und Hierarchie innerhalb des Feuerwehrwesen und einer Führung durch das Feuerwehrhaus konnten die Gäste auch selbst Hand anlegen und mit Schere und Spreitzer (hydraulisches Rettungsgerät) versuchen ein „verunfalltes“ Auto zu öffnen.

Zu guter Letzt ging es mit dem Hubsteiger noch in rund 42m Höhe um eine Übersicht über Mödling und das Feuerwehrareal zu erlangen.

Wir freuen uns schon auf weitere Besuche seitens der Rot Kreuz Stelle Mödling!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns