Jahresrückblick 2014
Datum: 20.03.2015

148. Mitgliederversammlung

Stolz konnte Kommandant BR Lichtenöcker bei der heutigen 148. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mödling die beeindruckende Bilanz des Jahres 2014 präsentieren:
143 Brandeinsätze, 301 technische Hilfeleistungen und 122 Brandsicherheitswachen wurden im Berichtsjahr  bewältigt.
In Summe haben unsere freiwilligen Feuerwehrmitglieder 33.900 Stunden aufgebracht um die Sicherheit der Mödlinger Bevölkerung zu gewährleisten!

In seiner Rede dankte BR Lichtenöcker allen Mitgliedern, vom jüngsten Probefeuerwehrmann bis hin zu den Reservisten, für ihren vorbildlichen Leistungen – ohne den perönlichen Einsatz jedes einzelnen Kameraden, wäre es  nicht möglich eine Feuerwehr in der Größe der unseren auf freiwilliger Basis aufrecht zu erhalten.
Den Dank der Stadtgemeinde übermittelte – in Vertretung des verhinderten Bürgermeisters – unser Ehrenmitglied VzBgm KR Ferdinand Rubel, der in seiner Rede auch das mehr als beispielhafte Zusammenwirken zwischen Stadt und Feuerwehr betonte.

Im Rahmen der Mitgliederversammlungen wurden auch Ernennungen und Beförderungen ausgesprochen und die dazu gehörigen Urkunden überreicht:

2. Erprobung der Feuerwehrjugend:
JFM Leonhardt AGLER

Beförderung zu Probefeuerwehrmämnnern:
JFM Christoph KILIAN und JFM Christoph PAAR

Beförderung zu Feuerwehrmännern:
PFM Paul-Thorwald FASTNER, Robert NICOARA und PFM Manuel STÖHR

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann:
FM Martin LÖSCHNIG

Ernennung zum Löschmeister:
FM Wolfgang HUFNAGL

Ernennung zum „Sachbearbeiter Feuerwehrgeschichte“:
FM Erich SULZER

Ernennung zum “ Sachbarbeiter Nachrichtendienst und Haustechnik“:
FM Maximilian MIRT

Mit der Ehrennadel der Stadt Mödling in Bronze wurde ASB Manfred SULZER ausgezeichnet.

Die Redaktion gratuliert allen beförderten, ernannten und ausgezeichneten Kameraden herzlich!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns