Technischer Einsatz
Datum: 18.01.2015

Lauter Pfeifton aus Gastherme oder so ….

Gegen 20 Uhr meldete eine ältere Dame, das sie ein lautes schrilles Pfeifen wahrnimmt und der unangenehme Ton von der Gasheizung kommt. Daraufhin begaben sich der diensthabende Charge Gruppenkommandant Spenger gemeinsam mit dem diensthabenden Offizier Kommandant Lichtenöcker zur Einsatzadresse.Vor Ort konnte jedoch weder aus der Gastherme noch von der restlichen Heizungsanlage ein Pfeifton gehört werden. Da die Wohnungsbesitzerin weiterhin behauptete etwas zu hören wurde die Wohnung weiter untersucht. Kurz darauf konnten die beiden Einsatzkräfte ebenfalls einen Pfeifton hören und gleichzeitig Entwarnung geben – Das Pfeifen kam aus dem Hörgerät der älteren Dame.
Nach rund 30min und einer noch heiteren und netten Unterhaltung mit der Wohnungsbesitzerin konnten die beiden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns