Brandeinsatz
Datum: 07.12.2014

Alarmstufe B3 durch Nostalgiedampflok

Heute gegen 14 Uhr wurde Alarmstufe B3 für die Stadtfeuerwehr ausgelöst. Ein Passant meldete via Notruf: Das Dachgeschoß des Mödlinger Bahnhofs stehe in Vollbrand und eine dichte, schwarze Rauchwolke umhülle das gesamte Bahnhofsgelände. Aufgrund der Notrufmeldung wurden die für ein solches Einsatzgeschehen vorgesehenen Einsatzkräfte alarmiert. Kurz vor Ausrücken der ersten drei Tanklöschfahrzeuge konnte durch die ebenfalls alarmierte Polizei Entwarnung gegeben werden. Die Beamten der Streife konnten vorort keinen Brand des Dachstuhls wahrnehmen - der Grund der starken Rauchentwicklung war eine alte Nostalgiedampflok welche im Bahnhof Mödling einen Zwischenstopp einlegte.

Die 35 freiwilligen Mitglieder konnten somit sehr rasch wieder ihr verlängertes Wochenende mit ihren lieben Zuhause fortsetzten. Wir wünschen dem stark rauchendem Schienendrachen noch eine gute Weiterfahrt und unseren Mitgliedern und ihren Familien noch ein schönes und einsatzfreies Wochenende.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns