Oldtimernsegnung vor Othmarkirche
Datum: 26.10.2014

Unser Austro Daimler

Bei der Segnung von Oldtimern am 26.10.2014, vor der St. Othmarkirche, war auch unser altes Löschfahrzeug, der Austro-Daimler BJ 1912, zur Besichtigung ausgestellt..
Um 08.30 Uhr fuhren BM Schula und die Archiv- und Museumsbetreuer M. und E. Sulzer mit unserem "Spuckerl" (am Abschleppfahrzeug) zur St. Othmarkirche. Trotz kaltem und nebeligem Spätherbstwetter warteten zahlreiche Fahrzeuge, aber auch ein Motorrad und Fahrräder auf die Segnung.
Etwas abseits, aber als Blickfang am Platz neben dem Karner, fand unser Fahrzeug reges Interesse. Die Betreuer mussten zahlreiche Fragen der vielen Besucher beantworten. Die meisten lauteten, ob das Löschfahrzeug denn noch fährt, wie lange es im Einsatz stand und wer es so schön restauriert hat. Kurzum, es fand volle Bewunderung und wurde vielfach fotografiert.

Nach der Messe um 10 Uhr erfolgte die Segnung der anderen Fahrzeuge durch Pfarrer Posch (wobei ein bisschen was von dem Segen auch der Daimler abbekommen haben wird).

Ein abschließendes Highlight erlebten die zu einer Agape auf dem Platz umstehenden Oldtimerfans und –besitzer, als BM Schula das hinter dem Karner „versteckt“ abgestellte Abschleppfahrzeug hervorholte, mit wenigen und flinken Handgriffen unseren Oldie vertaute und auf dem Plateau hochzog. Insgesamt eine gelungene Präsentation der FF Mödling!

Ein „Danke“ auch an die Veranstalter, die unser Team mit heißem Kaffee und Kipferln labten, wodurch die Kälte erträglicher wurde.

Siehe auch: Historische Fahrzeuge der FF Mödling

Bild01

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns