Datum: 21.12.2013

Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier 2013 der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling stand ganz im Zeichen der besinnlichen Zeit.
Feuerwehr-Kommandant BR Peter Lichtenöcker konnte bei seiner Begrüßungsrede zahlreiche Fest- und Ehrengäste begrüßen: So zum Beispiel eine Delegation des Mödlinger Gemeinderates, unter der Führung von Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner und den beiden Vizebürgermeistern KommR Ferdinand Rubel und Andreas Holzmann, weiters Vertreter des Roten Kreuzes, angeführt von LRR Paul Strebl, eine Abordnung des Bezirkspolizeikommandos Mödling mit Oberst Peter Waldinger an der Spitze sowie in Vertretung des Bezirkshauptmannes Dr. Philipp Enzinger, Mag. Verena Sonnleitner. 
Nach einem kurzen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr durch VI Werner Hauser, folgte im Anschluss die Angelobung der Feuerwehrjugend durch ABI Michael Pleininger.
Weiters wurden Ehrungen und Auszeichnungen vorgenommen bzw. verliehen. Unter anderem wurden BM Michael Schula sowie LM Tomislav Kramberger vom Bürgermeister Hans Stefan Hintner mit dem Ehrenring der Feuerwehr für ihre 25-jährige Tätigkeit bei der Feuerwehr der Stadt Mödling ausgezeichnet.
Für seine 60-jährige (!) Zugehörigkeit bei der Feuerwehr Mödling wurde LM Franz Jursa unter dem Beifall seiner Kameraden ausgezeichnet. Chefinspektor Alois Geyrhofer und LRR Paul Strebl ehielten in Würdigung ihrer besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen in Mödling den Ehrenteller der Feuerwehr der Stadt Mödling.
In seiner Festrede bedankte sich Bürgermeister LAbg. Hintner bei allen Feuerwehrkameraden und ließ nicht unerwähnt, dass es nur wenige ehrenamtliche Organisationen gibt die für ihren Einsatz einen Eid ablegen. 
Besonders bedankte sich der Bürgermeister auch bei den Familien der Feuerwehrmitglieder, die für die Tätigkeit ihrer Partner viel Verständnis aufbringen müssen.
Den offiziellen Abschluß bildete die kurze Rede von Kommandant BR Peter Lichtenöcker, der sich für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde bedankte.
„Auch wenn es nicht immer leicht war, es wurden doch stets Lösungen gefunden“, skizzierte BR Lichtenöcker den Geist des Feuerwehrwesens mehr als treffend.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns