Feuerwehrjugend
Datum: 08.07.2010

Landeslager in Langenlois

An einem der bisher schönesten Wochenende in diesem Sommer fand das Landeslager der Feuerwehrjugend mit den Feuerwehrjugend-Leistungsbewerben in Langenlois statt.

Es war das bisher größte Lager in der Geschichte des NÖ Landesfeuerwehrverbandes mit über 4.400 Jugendlichen!

Acht Burschen unserer Jugendgruppe stellten mit der Hilfe von einem Kameraden der Feuerwehrjugend Wr. Neudorf im Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Bronze eine Bewerbsgruppe.
Unser jüngster Kamerad, JFM Manuel Stöhr, absolvierte das Feuerwehrjugend-Bewerbsabzeichen im Bewerb der Unter-zwölf-jährigen.

Bei den Bewerben wurden die neuen Helme der FJ eingeweiht und haben sich besetens bewehrt! Die Feuewehr dankt der Firma Ellbogen für die großzügige Spende!

Nicht nur die Jugendgruppe samt den Betreuern HLM Werner Hauser, LM Florian Ropez, LM Philipp Ropez und FM Wolfgang Rahm waren von den aktiven Kameraden der Feuerwehr Mödling am Lager eingesetzt. LM Thomas Jacot war neben HLM Hauser, FM Rahm und weiteren Kameraden aus Wr. Neudorf und Gänserndorf zum Dienst in der Lagerwache eingeteilt.

Die Kameraden der Feuerwehr Mödling gratulieren ihrer Jugendgruppe!

Hier ein paar Eindrücke – weitere Fotos folgen…

Link zur offiziellen Homepage: http://www.feuerwehrjugendlager-langenlois.at

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns