Feuerwehrjugend
Datum: 12.07.2009

37. Landestreffen, Niederösterreich – Echsenbach

Die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling nahm am 37. Landestreffen der Feuerwehrjugend mit 15 Teilnehmern teil.
Das 4tägige Lager hat bereits Tradition. In einer Zeltstadt mit 515 Zelten waren in der Zeit vom 9. Juli bis 12. Juli insgesamt 4418 Jugendliche der Feuerwehren aus Niederösterreich einquartiert.

Die Mödlinger Feuerwehrjugend stellte eine Bewerbsgruppe in der Kategorie Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze, zwei Teilnehmer für das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze (für die unter 12jährigen), sowie zwei Teilnehmer, die die Gruppen Perchtoldsdorf und Wr. Neudorf verstärkten.

Alle Teilnehmer konnten erfolgreich die gestellten Aufgaben erfüllen und wurden mit den jeweiligen Abzeichen belohnt.

Neu erwerben konnten folgende Mitglieder das Abzeichen um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze:

Marin Wagner
Stefan Wolf
Daniel Dematté
Stefan Bock
Andreas Kanyka
Otto Spiegel
Thomas Kogler
Rafik Harutunjan

Das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen der unter zwölfjährigen konnten neu erwerben:

Peter Lichtenauer
Alexander Haberhofer

Die Verbundenheit mit den anderen Feuerwehren des Bezirkes gipfelte in einem Zeltdorf im Unterlager Süd. Gemeinsam mit den Feuerwehren Wr. Neudorf, Guntramsdorf, Laxenburg und Gumpoldskirchen baute man seine Zelte in einem Halbkreis und „gründete“ mit einem eigenen Zaun das „Unterunterlager Süd 1“. Die Jugendlichen, sowie deren Betreuer konnten dem Lager viel Spaß und Freude abgewinnen und freuen sich bereits auf das nächste Jahr.

Kommandant Gerald Stöhr gratulierte am Sonntag allen Teilnehmern.

Wie auch in den letzten Jahren stellte die Feuerwehr Mödling neben einer Bewerbsgruppe auch den Leiter der Lagerwache. HLM Werner Hauser mit seinem Team (LM Thomas Jacot (Mödling), OFM Markus Podhorsky (Wr. Neudorf), FM Wolfgang Rahm (Mödling), VI Ferdinand Pleininger (Wr. Neudorf) und LM Christoph Keller (Gänserndorf) waren für die Sicherheit der Lagerteilnehmer verantwortlich.

Alle Fotos (c) www.feuerwehrjugend-noe.at

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns