141. Jahresmitgliederversammlung
Datum: 25.01.2008

im Feuerwehrhaus

Die 141. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling fand am 21. Jänner 2008 im Feuerwehrhaus Mödling, im neuen Lehrsaal statt. Der Einladung von BR Stöhr folgten nicht nur die Feuerwehrmitglieder sondern auch mehrere lokale Gemeindepolitiker unter anderem Vizebürgermeister Andreas Holzmann, KommR Ferdinand Rubel uvm.

Nach einleitenden Worten von Feuerwehrkommandant Brandrat Gerald Stöhr, wurde im traditionellen Totengedenken unserem im letzten Jahr verstorbenen Kameraden Brandrat Gottfried Bauer gedacht.
Der Jahresrückblick des Kommandanten wurde diesmal in Form einer Videopräsentation abgehalten. Auch der traditionelle Vortrag der Sachgebietsleiter entfiel und wurde durch einen Vortrag von ABI Peter Lichtenöcker und OV Michael Zwach unterstützt durch eine Präsentation ersetzt.

Nach dem alljährlichen Kassaabschluss verabschiedete Kommandant Gerald Stöhr zwei langjährige Mitarbeiter der Bezirksalarm- und Nachrichtenzentrale Mödling – Ehrenoberverwalter Werner Brixel und Ehrenbrandmeister Gottfried Träumer – die sich in den Wohlverdienten Ruhestand begaben.

Anschließend konnte BR Stöhr 16 Kameraden der Feuerwehrjugend angeloben. Bei den Mitgliedern des Aktivstandes wurden Peter Kolar, Michael Kunz, Wolfgang Rahm, Andreas Tessler, Janos Toth, Jaroslav Valenta und Bernhard Hausenberger angelobt.
Danach folgten die Beförderungen von den Oberverwaltungsmeistern Michael Träumer und Martin Bietzinger zu Hauptverwaltungsmeistern, Oberlöschmeister Werner Hauser zum Hauptlöschmeister, Oberfeuerwehrmann Thomas Jacot zum Löschmeister und Hauptfeuerwehrmann Andreas Lebrecht ebenfalls zum Löschmeister.
Ernannt wurden bei dieser Jahreshauptversammlung Sachbearbeiter Christian Werba zum Sachgebietsleiter Öffentlichkeitsarbeit, Hauptlöschmeister Werner Hauser zum Gruppenkommandanten und Löschmeister Thomas Jacot zum Gehilfen des Fahrdienstes.

Danach folgten die Ansprachen von KommR Ferdinand Rubel und Andreas Holzmann. In seiner Rede wies Vizebürgermeister Holzmann auf die Wichtigkeit und den Stellenwert der freiwilligen Feuerwehr in der Stadt Mödling hin und versprach auch für das Jahr 2008 wieder die Unterstützung der Stadtgemeinde.

Jahresrücklick 2007

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns