Winterschulung
Datum: 15.01.2008

im Feuerwehrhaus

Bei der heurigen Winterschulung hatte die FF Mödling einen Gastredner der FF St. Pölten. OV Rainer Schwarz hielt einen Vortrag zum Thema Flashover und Rauchgasexplosionen.

Es wurden die verschiedenen Arten von Rauchgasen, sowie deren Zusammensetzung und Entzündbarkeit besprochen.
Weiters wurden verschiedene Phänomene bei der Entzündung dieser Gase erklärt (Flashover, Backdraft).
Unter anderem wurden auch die verschiedenen Vorgangsweisen für Atemschutzgeräteträger bei solchen Einsätzen besprochen.

Diese Winterschulung war der Beginn der Ausbildungsreihe 2008, zum Thema „Schadstoff“ bei der FF Mödling.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei OV Rainer Schwarz für seinen Vortrag bedanken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns