Kraftfahrerschulung
Datum: 30.01.2007

im Feuerwehrhaus

Kraftfahrerschulung im Stationsbetrieb:

•WLA Logistikcontainer: LM Schula (Sachgebiet Fahrmeisterei) stellte die Einsatzmöglichkeiten des Containers vor und schulte das korrekte Aufstellen bzw. Aufbauen des Containers

•PKW Bergung mittels SRF: Schulung der SRF Maschinisten, Richtiges Anschlagen der Hebemittel usw. durch OLM Andrassik

•Atemluftfahrzeug: Schulung der ALF Maschinisten durch BM Freiler (Sachgebiet Atemschutz)

•Hydraulische Rettungsgeräte bei der Feuerwehr Mödling: OBM Hejl (Sachgebietsleiter Fahrmeisterei) stellte die unterschiedlichen Geräte (Schere, Spreitzer, Stempel) vor und gab einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten. Anschließend wurde die korrekte Inbetriebnahme der hydraulischen Aggregate sowie das Ankuppeln der Hydraulikschläuche beübt. Auch die einzelnen Aufgaben der Einsatzmaschinisten im Falle eines Einsatzes mit hydraulischem Rettungsgerät wurde durchgesprochen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns