Atemschutzübung
Datum: 23.05.2006

Anningermarsch

Der schon traditionell gewordene Atemschutz – Anningermarsch der Feuerwehr Mödling fand heuer am 23.Mai 06 statt. Die Atemschutzgeräteträger starten dabei mit voller Einsatzbekleidung und unter schwerem Atemschutz beim Parkplatz im Prießnitztal und „wandern“ dann die Annigerstraße hinauf bis zur Krausten Linde.

Erstmals gab es dabei heuer 2 Stationen ( Retten einer Person mittels Bergetuch & Löschen mittels Kübelspritze) auf dem Weg zum Gipfel, die von den Atemschutztrupps abgearbeitet werden mussten. Die ganze Zeit hindurch wurde aber der schwere Atemschutz nicht abgelegt, was eine enorme Belastung für das Kreislaufsystem und die Kondition bedeutet.

Alle Teilnehmer erreichten das Ziel, die Krauste Linde, was den hohen Fitnessgrad und die gute Ausbildung der teilnehmenden Atemschutzgeräteträger eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns