Übung der FF Baden - Stadt
Datum: 23.03.2005

im Mödlinger Containerhaus

Am Mittwoch den 23.3. hat auch die FF Baden – Stadt die Übungsmöglichkeit in unserem Containerhaus genutzt.

Die Übungsaufgaben „Personenrettung“ und „Brandbekämpfung mit 1 C-Rohr“ wurden durch den Einsatz der Wärmebildkamera unterstützt. Brandherd, vermisste Personen und auch ausströmendes Gas aus einer Gasleitung konnten so rasch lokalisiert werden.

Der Übungsablauf und die Simulationsanlage wurden von 2 bzw. 3 Mann der FF Mödling und einem Mann der FF Baden Stadt im Containerhaus (ebenfalls mit schwerem Atemschutz) überwacht, gesteuert und dokumentiert.

Wir bedanken uns für die Fotos der Wärmebildkamera bei der FF Baden – Stadt!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns