Feuerwehrjugend
Datum: 23.06.2004

Die Löschgruppe

Ziel dieser Jugendstunde war es den Feuerwehrjugendmännern die Aufgaben der Löschgruppe näher zu bringen.

Dafür wurde folgende Lage angenommen: Flurbrand in der Nähe vom Haus an der Weinstraße. Nach der Lageerkundung durch den Gruppenkommandanten wird der Befehl zum Aufbau einer Angriffsleitung gegeben. Der Brand soll mit 2- Strahlrohren bekämpft werden.

Natürlich unterstützten die Jugendbetreuer die Jugendlichen bei der Bewältigung dieses „Einsatzes“ und im anschließenden Gespräch wurde Resümee gezogen und die Fehler besprochen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns