Kraftfahrerschulung
Datum: 27.04.2004

am Übungsgelände

Die monatliche Kraftfahrerschulung wurde dieses Mal in 3 Stationen unterteilt. Nach einer kurzen Erklärung des neuen Wechselladeaufbaues (WLA) – Container begann die Stationsausbildung.

Die erste Station befasste sich mit Fahrzeugseilwinden. Durch das Zusammenspiel von Rüst 1 und Tank 3 wurde unser Übungsbus aufgestellt.

„Umgang mit dem Ladekran“ war das Thema der zweiten Station. Hierbei wurde die Bedienung des Ladekranes in Verbindung mit dem Greifer aufgefrischt.

Das letzte Übungsobjekt war das Atemluftfahrzeug (ALF). Die jährliche Schulung der Einsatzfahrer übernahm der Gehilfe des Atemschutzwartes.

Folgende Fahrzeuge wurden eingesetzt:
2 Tanklöschfahrzeuge
1 schweres Rüstfahrzeug
1 Wechselladerfahrzeug
1 Atemluftfahrzeug

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns