Zugsübung
Datum: 17.06.2003

2. Zug

Beide Züge hatten mit eine Woche Abstand eine Einsatzübung zu absolvieren. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall eines Tankwagens und einem Autobus.

Das 1. Fahrzeug wurde durch einen Passanten eingewiesen und übernahm sofort die Menschenrettung mittels Hebekissen. Weiters wurde die Brandbekämpfung eingeleitet.

Das Übungsziel - die Rettung der verunglückten Personen - wurde nach wenigen Minuten erreicht.

Danach galt es die Löscharbeiten mittels B-Schlauch zu beenden und die beiden Fahrzeuge mittels großen Hebekissen bzw. Seilwinde aufzustellen.

An der Übung nahmen 30 Feuerwehrmänner teil.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns