1990

Im Jänner dieses Jahres verlässt uns LM Manfred Podhorsky nach langem, schweren Leiden im 35. Lebensjahr für immer. Er hinterlässt zwei Kinder. Sein ältester Sohn, Markus Podhorsky ist seit 2001 Mitglied der Berufsfeuerwehr Wien.

Eine Großeinsatzübung gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz und dem Flugrettungsdienst des Innenministeriums wird abgehalten. Angenommen wird ein Brand in einem Klassenzimmer im ersten Stockwerk der Hyrtlschule.

Durch einen nicht alltäglichen Antrag von Stadtrat Pepi Wagner im Gemeinderat, wird es möglich, dass Feuerwehrmitglieder auf Kosten der Stadtgemeinde Mödling die Fahrschule zum Erlangen des Führerscheines für C-Fahrzeuge besuchen dürfen. Feuerwehrmänner, welche diese Subvention in Anspruch nehmen, verpflichten sich zum Feuerwehrdienst für mind. 8 Jahre. Diese „Führerscheinaktion“ ist bereits fixer Bestandteil unserer Ausbildung und für die Aufrechterhaltung des Fahrerstandes unerlässlich.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns