Technischer Einsatz
Datum: 14.10.2010

Mopedbergung nach Verkehrsunfall

Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich

Am 14.10.2010, gegen 18.27 Uhr, lenkte eine 36-Jährige aus dem Bezirk Mödling einen PKW auf der Enzersdorfer Straße im Ortsgebiet von 2340 Mödling und brachte das von ihr gelenkte Fahrzeug zum Stillstand, da sie vermutlich links abbiegen wollte.

Inzwischen näherte sich in Richtung 2340 Maria Enzersdorf fahrend ein Moped, welches von einem 15-Jährigen aus dem Bezirk Mödling gelenkt wurde.

In weiterer Folge kollidierten beide Fahrzeuge. Das Moped krachte frontal in die rechte Seite des PKW.

Eine am Sozius befindliche 14-Jährige aus dem Bezirk Mödling wurde durch den abrupten Stillstand des Mopeds auf das Fahrzeugdach geschleudert und erlitt vermutlich Verletzungen leichten Grades. Der 15-Jährige blieb neben dem Moped liegen und erlitt Verletzungen derzeit unbestimmten Grades.
[Pressetext Ende]

Die Bergung des Mopeds und die Entfernung von ausgeflossenen Betriebsmittel wurde durch die Feuerwehr Mödling erledigt.
Eingesetzte Kräfte:

Tank 3, Last 1, Last 2 mit 11 Mann

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns