Technischer Einsatz
Datum: 28.07.2010

Person in Notlage

Am Abend des 28.Juli 2010 forderte die Leitstelle der Rettung die Unterstützung der Feuerwehr Mödling bei einer Türöffnung an.
Eine ältere Dame war in ihrem Haus gestürzt, das RK konnte aber aufgrund der versperrten Türe vorerst nicht ins Haus. Kurze Zeit nach der Alarmierung rückte bereits Rüst 2 Richtung Einsatzadresse aus. Nach kurzer Lageerkundung durch den Fahrzeugkommandanten wurde beschlossen die Türe mittels Türöffnungsgerät zu öffnen. Dies funktionierte problemlos, wenige Augenblicke später konnten die RK Mitarbeiter in das Haus.
Die Dame wurde erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus gebracht. Die Mannschaft der Feuerwehr unterstützte das Rote Kreuz noch beim Abtransport der Dame. Nach rund 25 Minuten konnten der Einsatz beendet werden.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns