Technischer Einsatz
Datum: 18.07.2010

überflutete Straße

Infolge der herrschenden Wetterlage - Starkregen & Gewitter - kam es in der Nacht des 18.07.2010 zur Überflutung des Otto-Scheff-Weges inklusive dem angrenzenden Parkplatz. Stellenweise war die Straße bzw. der Parkplatz bis zu 30cm unter Wasser. Folglich war ein sicheres Befahren der Straße mit PKWs nicht mehr gewährleistet.
Im Zuge der Erkundung wurde festgestellt, dass die Überflutung auf die Überlastung des Kanalsystems zurückzuführen war. Daher wäre auch ein Abpumpen der Wassermassen mittels Feuerwehrtauchpumpen nicht zielführend gewesen. Somit entschloss sich der Einsatzleiter die Straße für den Verkehr zu sperren. Dies erfolgte einerseits durch Feuerwehrabsperrbänder und andererseits durch eine Fahrverbotstafel, welche vom Bauhof der Stadtgemeinde Mödling geholt wurde. Nach ca. 20 Minuten konnte die diensthabende Bereitschaftsgruppe wieder einrücken.

Einsatzfacts:

Einsatzleiter: OVD OBI Eder K.
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank 3, Rüst 2, Rüst 1
Eingesetze Mannschaft: 11 Mann

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns