Mehrere technische Einsätze
Datum: 18.07.2009

Sturmschäden

Alarmiert wurde die diensthabende Bereitschaftsgruppe zum zweiten Mal an diesem Samstag um 14:53 Uhr. Ein Baum wurde durch den starken Wind in der Schleussnerstraße einfach knapp über dem Wurzelstock abgeknickt.

Noch bevor die Mannschaft ausrücken konnte wurde der Einsatzleiter OVD OV Michael Zwach über einen weiteren technischen Einsatz informiert. Ein großer Ast wurde von einem Baum in der Höflergasse durch den Wind abgebrochen und lag auf dem Gehweg und ragte teilweise in die Fahrbahn.

Tank 3 fuhr zunächst den umgeknickten Baum an und begann mit den Aufräumarbeiten, während Rüst 2 in die Höflergasse fuhr um den Ast zu entfernen.

Während die beiden Einsätze in vollem Gange waren, wurde durch die BAZ Mödling ein weiterer Sturmschaden in der Kowatschitschgasse gemeldet. Ein Baustellenzaun ist umgestürzt und blockierte die Fahrbahn.

Alle drei Einsätze konnten rasch durch die Bereitschaftsgruppe erledigt werden. Die Feuerwehr Mödling stand bei allen drei Einsätzen mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns