Brandeinsatz
Datum: 20.03.2009

Wohnungsbrand

Um 15:39 wurde die Feuerwehr Mödling zu einem Brandeinsatz in die Wienerstraße gerufen.

Nach der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter und einem Gespräch mit dem Wohnungsbezitzer stand fest, dass sich keine Personen in dem vom Brand betroffenen Bereich aufhielten. Der Besitzer gab weiters an, dass der Fernsehr im 1. OG des Hauses brannte. Er selbst hatte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche unternommen.

Sofort setzte sich ein Atemschutztrupp mit einem HD-Rohr in Bewegung, um den Brandherd zu lokalisieren. Gleichzeitig wurde ein Druckbelüftungsgerät in Stellung gebracht.

Es wurde festgestellt, dass die Erstmaßnahmen des Wohnungsbesitzers erfolgreich gewesen waren und somit konnte der Befehl "Brand aus"
gegeben werden.

Nach Kontrolle der vom Brand betroffenen Räume mit der Wärmebildkamera, konnte der Brandursachenermittler der Polizeiinspektion Mödling die Arbeit aufnehmen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns