Technischer Einsatz
Datum: 10.02.2009

PKW Bergung

Um 18:19 Uhr wurde die Feuerwehr Mödling zu einem PKW Brand mit vermutlich eingeklemmter Person gerufen.

Als Tank 3 die Einsatzstelle auf der Gumpoldskirchnerstraße erreichte war die Rettung bereits eingetroffen. Es konnte sofort Entwarnung gegeben werden, da das Fahrzeug nicht brannte. Nach der Erstversorgung des Fahrers durch das Rote Kreuz konnte die Feuerwehr mit der Bergung des Fahrzeuges beginnen. Mittels Ladekran von Last 3 wurde das Fahrzeug verhoben und zum Feuerwehrhaus verbracht.
Bezirkskommandant Landesfeuerwehrrat Franz Koternetz war ebenfalls am Einsatzort anwesend; er kam zufällig an der Einsatzstelle vorbei.

Bei dem Unfall wurde ein Mast der Telekom Austria beschädigt und wurde nur noch durch das Kabel gehalten. Der Poller wurde mittels Motorkettensäge abgeschnitten und das Kabel befestigt.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns