Technischer Einsatz
Datum: 08.11.2008

Künettenabdeckung verrückt

Die Polizei forderte die Bereitschaftsgruppe der Feuerwehr Mödling zur Unterstützung in die Lerchengasse an. Eine von drei metallenen Überfahrtsplatten über eine Künette quer zur Straße lag bereits 30cm verrückt. Diese drohte bei weiterer Belastung durch Fahrzeugüberfahrten weiter zu verrutschen und einzubrechen.

Da die Platte aufgrund des hohen Gewichtes durch Manneskraft nicht genügend bewegt werden konnte wurde diese unter Zuhilfenahme der Seilwinde von Tank 3 in die Ursprungsposition gerückt. Um ein erneutes Verrücken zu verhindern wurde die Platten anschließend mit zwei Nägel der Freilandverankerung gesichert.

Die Mannschaft der Feuerwehr Mödling konnte nach ca 45 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns