Technischer Einsatz
Datum: 22.10.2008

Wasser durch Decke

Am Abend des 22.Oktober 2008 wurde die diensthabende Bereitschaftsgruppe I/2 zu einem technischen Einsatz "Wasser durch Decke" alarmiert. Beim begehen der Wohnung konnte ein starker Wassereintritt über die Decke bzw. Beleuchtungsmittel festgestellt werden, der FI Schalter der Wohnung hatte ebenfalls bereits ausgelöst.

Da die Ursache für den massiven Wassereintritt in der darüberliegenden Wohnung vermutet wurde, versuchten der OVD und der diensthabende Gruppenkommandant Rücksprache mit der Wohnungsbesitzerin der betreffenden Wohnung zu halten. Da auf ein Klopfen an der Wohnungstür nicht reagiert wurde und auch weitere Anzeichen auf einen Unfall der Wohnungsbesitzerin in der Wohnung hindeuteten, wurden sofort Maßnahmen zur Öffnung der Türe getroffen sowie der Rettungsdienst verständigt. Nachdem Öffnen der Wohnungstüre mittels Türöffnungswerkzeug, wurde durch den Gruppenkommandanten eine leblose Person in der Badewanne aufgefunden, der Wasserhahn der Badewanne war noch geöffnet. Trotz sofort eingeleiteter Erstmaßnahmen durch die Einsatzmannschaft bzw. den eingetroffenen Rettungsdienst konnte nur mehr der Tod der Person festgestellt werden.

Anschließend wurde, der durch das überlaufende Wasser verursachte, Wasserschaden in der Wohnung bzw. auch in der darunterliegenden Wohnung mittels Nasssauger behoben.
Nach rund einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns